Garantie
Hilfe & Support
EIZO gewährt fünf Jahre Garantie.* Dies wird durch einen hoch entwickelten Fertigungsprozess möglich, der auf einem einfachen Erfolgsprinzip basiert: durchdachte und innovative Monitortechnik, gefertigt aus High-End-Materialien.
Neben den hohen Anforderungen an Fertigung und Material wird bei EIZO auch die Qualitätssicherung großgeschrieben. Schon während der Produktion wird die Qualität eines EIZO Monitors daher kontinuierlich nach einzelnen Montageschritten geprüft und bei Bedarf werden Produktionsschritte sofort optimiert. Vor der Auslieferung wird jedes Gerät in Betrieb genommen und automatisch eingestellt. Anstelle von Stichproben wird jeder einzelne Monitor exakt überprüft.
Weiter sorgt der so genannte Aging-Prozess für höchste Zuverlässigkeit: Die LCDs durchlaufen in der Produktion einen Langzeittest, wodurch sich mögliche Probleme bereits vor Ort und nicht erst später beim Betrieb zeigen.
Für Sie bedeutet die 5-Jahres-Garantie eine hohe Investitionssicherheit und das Einsparen von Folgekosten (Total Cost of Ownership), die ohne Garantieleistung beispielsweise für Wartungen und Reparaturen anfallen würden.
Das EIZO Servicekonzept
- Fünf-Jahres-Garantie inkl. Vor-Ort-Austauschservice*
Das innovative Servicekonzept von EIZO setzt Maßstäbe und kommt dem Trend zu längeren Abschreibungszeiten entgegen. Sicherheit, die überzeugt und mit der Sie rechnen können. - High-End-Qualität
Erstklassiges Material und sorgfältige Verarbeitung sorgen für die außerordentliche Langlebigkeit und ermöglichen so die Fünf-Jahres-Garantie. - Investitionssicherheit
Folgekosten, die ohne Garantieleistung z. B. für Wartung und Reparaturen anfallen würden, werden vermieden und führen zu optimierter Kostentransparenz (Total Cost of Ownership (TCO).
Allgemeine Garantieübersicht
* Einige Geräte haben eine abweichende Garantie. Die jeweiligen Garantiezeiten für die Produkte erfahren Sie auf der internationalen EIZO Webseite.
Detaillierte Garantiebedingungen
Die Garantiebedingungen zu den jeweiligen Produkten finden Sie im Downloadbereich der Produkte oder auf den Produktdetailseiten unter „Downloads“
Sie haben einen Garantiefall?
Reparaturen werden innerhalb Deutschlands schnell und zuverlässig von unseren Reparaturservice-Partner UNISERV durchgeführt. Sollte einmal ein Garantiefall eintreten, erhalten Sie hier mehr Informationen:
EIZO Vertrauensgarantie
Seit 1. März 2011 gibt es in Österreich ein 14tägiges Rückgaberecht auf alle EIZO Flexscan oder ColorEdge Bildschirme. Es können nur Monitore zurück gegeben werden, die durch die EIZO Austria GmbH in den Handel gebracht wurden.
Ausgenommen sind Monitore aus dem Projektgeschäft (B2B) und Sonderbestellungen. Das Rückgaberecht kann pro Kunde 1x in Anspruch genommen werden.
Die Aktion gilt bis auf Widerruf und unterliegt den Rückgabebedingungen der EIZO Austria GmbH, 1230 Wien, Pfarrgasse 87.
Wenn Sie die EIZO Vertrauensgarantie in Anspruch nehmen möchten, wenden Sie sich bitte an Ihren EIZO Fachhändler und füllen Sie mit ihm gemeinsam das Rückgabeformular aus. Die Seriennummer muss vor der Rückgabe unter +43 (0) 1 615 28 86 - 10 zur Rückgabe freigegeben werden (entfällt bei Eizo certified Dealern). Die Rückgabe ist innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungsdatum möglich, wenn es sich um ein Gerät der FlexScan oder ColorEdge-Serie handelt.
Sollte die Ware nicht vollständig und/oder beschädigt sein, wird an den Händler von uns Wertersatz verrechnet.